PE Schleswig-Holsteins Sportlandschaft vielfältig gestalten

Anlässlich der heute (01. November 2018) vorgestellten Umfrage zur Sportentwicklungsplanung in Schleswig-Holstein sagt der sportpolitische Sprecher der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Rasmus Andresen:

Sport bringt verschiedene Menschen zusammen, Sport ist gesund, Sport macht Spaß. Die Sportvereine und -verbände stellen eine wichtige und einzigartige Sozialstruktur mit hohem gesellschaftlichen und politischen Stellenwert in Schleswig-Holstein dar.

Uns Grünen ist wichtig, dass wir die Umfrage zum Anlass nehmen, uns Gedanken darüber zu machen, wie unser Sportland noch vielfältiger werden kann. Dies gilt für den klassischen Vereinssport, den nicht in Vereinen organisierten Freizeitsport sowie für neue Trendsportarten und auch eSport. Unser Ziel sollte sein, dass alle Schleswig-Holsteiner*innen die Möglichkeit haben, Sport machen zu können.

Verwandte Artikel