PE Herzlichen Glückwunsch an Flensburger Studierende

Knapp 1000 Studierende haben die Vollversammlung an der Europa-Universität Flensburg besucht und sich mit deutlicher Mehrheit für ein landesweites Semesterticket ausgesprochen. Dazu sagt der Flensburger Landtagsabgeordnete, Rasmus Andresen:

„Herzlichen Glückwunsch an alle Flensburger Studierenden zu dieser wichtigen und richtigen Entscheidung. Ich freue mich riesig, dass sich die Vollversammlung mit deutlicher Mehrheit für ein Semestertickets ausgesprochen hat. Die Einführung des Tickets kommt immer näher und hoffentlich bald können Student*innen kostenfrei durch Schleswig-Holstein und bis nach Hamburg fahren.

Wir Grüne haben uns in der Jamaika-Koalition sehr für das Semesterticket stark gemacht. Umso erfreulicher ist es, dass die Bemühungen der Schleswig-Holsteinischen Studierendenvertretungen sowie der Politik nun endlich Früchte tragen.“

Verwandte Artikel