PE Glückwünsche für 100 Jahre Deutsche Minderheit

Zum 100. Geburtstag der Deutschen Minderheit in Nordschleswig sagt der schleswig-holsteinische Europaabgeordnete Rasmus Andresen:

„Herzlichen Glückwunsch zum 100 jährigen Jubiläum. Die demokratische Grenzziehung 1920 war auch die Geburtsstunde der Minderheiten in unserer Grenzregion. Ich freue mich, dass wir dieses Jubiläum am Tag der Wiedereröffnung unserer gemeinsamen Grenze feiern. Beide Minderheiten prägen gemeinsam unsere Region, sind Brückenbauer zwischen unseren Ländern und ein europäisches Aushängeschild. Die Deutsche Minderheit und ihre Organisationen leisten täglich beeindruckende Abend und bringen Vielfalt und Haltung ins Grenzland. Dafür möchte ich mich bedanken und für die nächsten 100 Jahre alles Gute wünschen.“

Verwandte Artikel