PE Ganz Schleswig-Holstein kann stolz auf die SG Flensburg-Handewitt sein

Zum Gewinn der deutschen Handballmeisterschaft der SG Flensburg Handewitt sagt der sportpolitische Sprecher der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Rasmus Andresen:

Wir Grüne gratulieren der SG Flensburg-Handewitt zum Gewinn der deutschen Handballmeisterschaft. Ganz Schleswig-Holstein kann stolz darauf sein.

Der Gewinn der Meisterschaft zeigt, dass Schleswig-Holstein Handballland Nummer 1 ist. Die SG ist ein sympathischer Verein, der es seit mehreren Jahrzehnten trotz kleinerem Etat als viele große Vereine schafft, in der internationalen Spitze mitzuspielen. Die SG hat über den reinen Profisport eine wichtige Bedeutung für die Region, beispielsweise durch konkrete Unterstützung in der Geflüchtetenarbeit.

Wir wünschen Trainer Maik Machulla, den Spielern und Manager Dierk Schmäschke eine erholsame Sommerpause. Einmal Flensburg, immer Flensburg.

Verwandte Artikel