Ausschreibung: 2 Praktikumsplätze im Büro des Europaabgeordneten Rasmus Andresen

Für Einblicke in die parlamentarische Arbeit und in die Abläufe der EU-Institutionen sowie zur Unterstützung der politischen Tätigkeit des Europaabgeordneten Rasmus Andresen bieten wir zwei Praktikumsstellen im Abgeordnetenbüro in Brüssel an.

Das erste Praktikum mit einer durchschnittlichen Wochenarbeitszeit von 35 Stunden wird zwischen Februar und Mai 2020 stattfinden und soll mindestens 8, höchstens 12 Wochenlang sein.

Das zweite Praktikum mit einer durchschnittlichen Wochenarbeitszeit von 35 Stunden wird von Anfang Juni bis Ende Juli 2020 stattfinden und soll mindestens 4, höchstens 7 Wochenlang sein.

Die Praktika richten sich ausschließlich an Menschen, die sich in der Ausbildung oder im Studium befinden bzw. sich auf den Beginn einer Ausbildung oder eines Studiums vorbereiten. Die Praktika dienen der beruflichen Orientierung, der Aneignung praktischer Kenntnisse sowie der Vermittlung von Erfahrungen und ersetzen keine Personalstelle. Die Bewerber*innen sollten mindestens 18 Jahre sein.

Bewerbungsfrist: 15. Januar 2020 (23:59 Uhr)

Weitere Infos: PDF

Verwandte Artikel