PM Herzlichen Glückwunsch an Uwe Polkaehn und Ingo Schlüter

Zur Wahl des DGB Nord Vorstandes bei der Bezirkskonferenz sagt der arbeitsmarkt- und gewerkschaftspolitische Sprecher der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Rasmus Andresen:

Wir Grüne gratulieren Uwe Polkaehn zu seiner Wahl als DGB Nord Vorsitzenden und seinem Stellvertreter Ingo Schlüter. Auch allen gewählten Regionsgeschäftsführer*innen möchten wir herzlich gratulieren.

Der DGB ist für uns ein wichtiger Partner bei der sozialen Arbeitsmarktpolitik, einer echte Mitbestimmung und dem Kampf gegen Rechtspopulismus. Wir Grüne wollen die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem DGB in dieser Legislaturperiode intensivieren. Am kommenden Donnerstag werden wir Grüne uns deshalb in einem Grünen Arbeitsmarktbeirat erstmalig mit Expert*innen aus Gewerkschaften, Wissenschaft und anderen Organisationen über die Arbeitsmarktpolitik im Land austauschen. Neben dem Beirat werden wir uns auch zukünftig in regelmäßigen Gesprächsrunden mit dem DGB Vorstand austauschen. Wir Grüne sind in der Jamaika-Koalition der Ansprechpartner für soziale Arbeitsmarktpolitik.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld