PM Der 30. Juni wird ein historischer Tag

Anlässlich der morgigen (30.06.2017) Abstimmung im Bundestag über die Öffnung der Ehe sagt der queerpolitische Sprecher der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Rasmus Andresen:

 Der 30. Juni wird ein historischer Tag

Der 30. Juni 2017 wird ein historischer Tag. Wir Grüne freuen uns, dass morgen im deutschen Bundestag voraussichtlich die „Ehe für alle“ geöffnet wird. Es ist ein großer menschenrechtspolitischer Erfolg, wenn das endlich Realität wird.

Wir Grüne kämpfen seit Jahrzehnten gemeinsam mit vielen Menschenrechtsorganisationen für gleiche Rechte für gleichgeschlechtliche Paare. Jetzt ist es endlich an der Zeit. Wir appellieren an alle schleswig-holsteinischen Bundestagsabgeordneten, mit breiter Mehrheit für die Öffnung der Ehe zu stimmen. Im schleswig-holsteinischen Landtag gibt es seit mehreren Jahren eine große Mehrheit, die sich für die Öffnung der Ehe ausspricht. Wir würden uns wünschen, dass alle schleswig-holsteinischen Bundestagsabgeordneten sich am schleswig-holsteinischen Landtag orientieren.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld