PE Wir wünschen allen spannende Wettkämpfe

Zur heutigen (14. Mai 2018) Eröffnung der Special Olympics in Kiel sagt der sportpolitische Sprecher der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Rasmus Andresen:

„Die Special Olympics sind ein wunderbares Sportereignis. Kiel beweist mit der Ausrichtung und den vielen Ehrenamtlichen, dass Schleswig-Holstein Sportland ist und wir große Events austragen können. Die Spiele sollten der Startschuss dafür sein, den inklusiven Sport im Land zu stärken.“

Die sozialpolitische Sprecherin der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Marret Bohn, ergänzt:

„Die Special Olympics bei uns im Norden zu Gast zu haben, ist ein starkes Signal für gelebte Inklusion. Ich freue mich für alle Teilnehmer*innen und die vielen ehrenamtlichen Helfer*innen, dass damit wieder einmal gezeigt wird, wie wichtig Teilhabe in allen Lebensbereichen ist. Wir Grüne wünschen allen spannende Wettkämpfe.“

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld